Re: Norwegen

von: Anonym

Re: Norwegen - 15.10.01 17:56

Hallo,

ich bin vor jahren ebenfalls mit dem rad über die vidda gefahren. habe mich aber auf die strasse beschränkt.
ich denke, dass eine tour auf der hardangervidda wesentlich angenehmer ist, wenn man wandert. zwar ist der ostteil der vidda sehr flach, so dass keine größeren geröllhalden an steigungen zu erwarten sind. auf den hauptwegen führen hängebrücken über die größten flüsse.
um mit dem fahrrad auf den wanderwegen zu fahren, müstest du schon große balanceakte vollbringen, weil über die sumpfigen stellen holzbohlen gelegt sind. das rad an diesen stellen zu schieben dürfte auch schwer fallen, da kein platz zum schieben ist, außer wenn du neben den holzplanken läufst. doch da ist bekanntlich das wasser.
wenn du dir eine alternative zur überquerung der hardangervidda anschauen möchtest, dann kannst du das hier:
http://www.travelnotes.de/scandi/loff/harda.htm

der schneeabenteurer