Re: Campingplätze und Jugendherbergen in Schottland

von: Rennrädle

Re: Campingplätze und Jugendherbergen in Schottland - 19.05.05 19:59

Hallo Katja,

wir haben die Michelin Schottland Karte, eine recht detaillierte Karte. Wir landen in Prestwick, an der Westküste. Wollen dann über die Isle of Arran, Isles of Kintyre nach Oban, weiter über Isles of Mull in den Norden nach Malaig, weiter Isles of Skye und zurück zum Festland. Je nach Fitness quer rüber nach Edinburgh oder eher im Westen runter nach Glasgow.

Hoffe, dass die westlichen Inseln noch nicht ganz so bergig sind und wir uns etwas an die Steigungen auf dem Festland gewöhnen können. Die richtige Fahrtrichtung zu finden, wäre wegen Gegenwind/Rückenwind wichtig, aber nicht so einfach, da die Auskünfte bzgl. Windrichtungen an der Westküste unterschiedlich sind.

Wir sind gerade am überlegen, in Jugendherbergen zu gehen, wollen aber halt ein Zimmer für uns. Wenn dies nicht möglich ist, werden wir zelten.

Ist B&B dort teuer?

Gruß Renata