Re: Campingplätze und Jugendherbergen in Schottlan

von: happybiker

Re: Campingplätze und Jugendherbergen in Schottlan - 14.05.05 20:40

Hallo Rennrädle,

also in den Juhe's in England/Schotland kannst du auch rein, wenn du 80 bist. Und tendenziell sind sie auch viel gemütlicher als die deutschen Juhe's weil nicht nur von Schulklassen vorgebucht. Eine Küche ist selbstverständlich und der Individualtouri darf sich auch mal freuen! Manchmal gibts sogar "private rooms" für Paare - gegen Aufpreis versteht sich.

Daneben gibt es noch ein paar independent hostels - schau mal unter www.hostel-scotland.co.uk. Der Standard dort ist aber recht unterschiedlich: angefangen mit bunkhouses, wo du nur eine Schlafgelegenheit findest bis zu recht luxuriösen B&B-ähnlichen Sachen. Am besten immer mal die anderen Reisenden nach ihren aktuellen Erfahrungen fragen (bei uns ist es schon eine Weile her seit wir das letzte Mal in Schottland gewesen sind).

Zelten haben wir nie gemacht. Ist sicher romatisch, aber die Mücken und die Witterung hat uns doch in die festen Überdachungen getrieben. Auch muss man nicht so viel mitschleppen - was dir bei den zahlreichen Steigungen auch ganz lieb ist!

Auf jeden Fall wünsch ich euch einen schönen und regenarmen Urlaub!
lach lach lach
Olaf