Zwei praktische Fragen zu Westkanada

von: Nordlandfahrer

Zwei praktische Fragen zu Westkanada - 05.05.05 15:57

Hallo zusammen!

Nach meiner großen Madagaskar-Tour im Vorjahr plane ich für dieses Jahr (Ende Juni bis Mitte Juli) eine organisatorisch eher einfache Tour: von Calgary nach Vancouver. Dennoch drei praktische Fragen:

1. Stimmt es, daß es in Kanada eine Helmpflicht für Radfahrer gibt? Und wenn ja: Hat jemand Erfahrungen mit Kontrollen und Bußgeldern?

2. Wie kommt man in Kanada am besten an Bargeld? Reicht eine EC-/Maestro-Karte aus? Oder hat jemand noch eine andere Empfehlung?

3. Bekommt man in Kanada wohl Ersatzteile für Magura-Hydraulikbremsen? Oder wird es besser sein, das (etwas sperrige) Reparaturset mitzunehmen?

Für eine kurze Antwort wäre ich Euch dankbar!

Gruß

Nordlandfahrer