Re: Dempster Highway Kanada

von: Wolfgang

Re: Dempster Highway Kanada - 02.05.05 11:05

Hallo Tom,

ich bin den Dempster 1996 gefahren und fand ihn sehr lohnend. Über die Bären habe ich mir weniger Gedanken gemacht als über die Squirrels. Daß über Nacht Squirrels in die Vorräte einbrechen, ist m.E. viel realistischer. Außerdem war die Moskitoplage damals wirklich heftig. Rechne damit, daß Du gar nicht so oft zum Essen kommst.

Die Strecke ist bei Trockenheit ganz ok, hatte aber einige Wellblechabschnitte. Bei Regen machts keinen Spaß. Benötigt habe ich 5 1/2 Tage, aber ich bin zeitweise auch durch die Nacht gefahren, weil ich die Mitternachtssonne so faszinierend fand. Geplant hatte ich vorher mit 8 Tagen.

Wasser kannst Du unterwegs aus Bächen und Flüssen entnehmen, aber da gibts mal eine Passage von rund 200km, wo es nichts gibt.

In Eagle Plains gabs ein kleines Restaurant, aber keinen Laden. In Tetlih Zheh (Fort McPherson) gibts auch einen Laden.

Gruß
Wolfgang