Re: Bad Tölz - Zillertal

von: HeinzH.

Re: Bad Tölz - Zillertal - 30.04.05 06:16

So, Freunde, jetzt weiß ich mehr:

Der IC118 fährt im Normalfall mit Steuerwagen. Diese Auskunft habe ich gestern im Reisezentrum Hamburg-Dammtor erhalten*, die Mitarbeiterin konnte die3s an ihrem PC ermitteln*.

Dies spricht auch dafür, daß er von Innsbruck bis Lindau mit DB Lok fährt, denn ich habe Zweifel. ob ein ÖBB Taurus mit einem DB Steuerwagen kommunizieren kann grins

Wenn ich den Streckenplan richtig lese, macht der IC 118 wenige Kilometer nach Lindau in Friedrichshafen erneut Kopf und in Ulm möglicherweise auch(?)

Wie auch immer, dank des Steuerwagens können wir in Innbruck diese unsere Fahrzeuge** bequem einladen und vernünftig unterbringen.

Gruß aus HH,
HeinzH.

*Tage zuvor hatte man mir an einem anderen Schalter die Auskunft gegeben, mit dem Auskunftssystem könne nicht ermittelt werden, ob ein "normaler" Fahrradwagen oder ein Steuerwagen mit großem Fahrradabteil im IC118 sei.

**Für Reisen und größere Touren benutzen wir allerdings nur noch diesen Cuatro1...