Re: Bad Tölz - Zillertal

von: Falk

Re: Bad Tölz - Zillertal - 24.04.05 22:36

So ganz klar ist mit das nicht. Wie kommst Du von Seefeld nach Münster nicht über München? Sollte Dein Zug durch das Außerfern... aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Über Seefeld, also von Innsbruck nach München gibt es durchgehend Fahrleitung. Vor zwei Jahren gab es da sogut wie ausschließlich Wendezüge mit modernisierte Mitteleinstiegwagen (Halberstädter und/oder ehem. Silberlinge, ein Laderaumproblem dürfte es eigentlich nicht geben. Höchstens gar zu niedrige Bahnsteige oder die völlig überflüssigen Mittelhandstangen machen einem da das Leben schwer. München hat zahlreiche BDs in vielen Varianten, da gibt es ordentliche Ladetüren. Gesehen habe ich auch schon Innsbrucker Schlieren, da kommt man auch gut rein. 425er und deren Abkömmlinge kann ich mir wegen der fehlenden Mg-Bremse auf dieser Bergstrecke nicht so vorstellen. Vielleicht wissen ja die Konföderier... ähm Südstaatler aktuell genaueres.

Falk, SchwLAbt