Re: Bad Tölz - Zillertal

von: Spargel

Re: Bad Tölz - Zillertal - 24.04.05 22:20

Moin (jetzt erst zwinker grins ),

das sind lokbespannte Züge mit den normalen Waggons, davon ist der ganz vorne mit diesem ca. 1/4 Stellabteil für Fahrräder. Die Liegeräder mit Anhänger bekommst Du da schon rein, zumindest wenn Du nicht grad kurz vorher kommst an einem typischen Mountainbiker-Rückreisetag (Sa/So ab Nachmittags) vor allem in den Ferien. Sei halt eine halbe Stunde vor Abfahrt am Zug. Ich bin mir nicht sicher, ob noch ein zweites Abteil für Räder vorhanden ist. Aber es würde sicher nicht schaden, wenn Du den Hänger abkoppelst. grins

Aber Du könntest auch bis Telfs weiterfahren, die Sträßchen von dort nach Seefeld direkt oder mit kleinem Umweg via Leutasch haben viel weniger Verkehr und liegen mit 18% bzw. 14% doch im fahrbaren Bereich. listig

ciao und buona notte, Christian

ach ja, die Aufzüge. Die bauen gerade um. Zu dem Bahnsteig kommt man aber ebenerdig durch die Halle, wenn ich mich recht erinnere.