Re: Bad Tölz - Zillertal

von: HeinzH.

Re: Bad Tölz - Zillertal - 24.04.05 21:31

"...doch einfach mal aus, ob sie bei Minimalgeschwindigkeit noch eine ausreichende Trittfrequenz (80-90) hat!"

Moin Hartmut!

Hat sie nicht, die 80-90er Frequenz. Ich selbst habe als sichere schlangenlinienfreie FLEVO-Minimalgeschwindigkeit mit Kinderanhänger an Steigungen auf gutem Untergrund 8km/h ermittelt. Ich bin heute abend zu faul die entsprechendeTríttfrequenz mit 65Z Kettenblatt und 3x9/32Z-Ritzel auszurechnen. Das Problem beim knickgelenkten FLEVO ist ja, daß Du auch noch genügend Lenkkräfte auf die Pedale bekommen mußt. Bei zu leichten Gängen kann das dann auch schweirig sein....

Doppelkettenblatt will "sie" nicht.

Also baue ich das 52er Kettenblatt meiner "Dolphin" (die wiederum auf ein niederländisches Alligt-Kettenblatt umgerüstet werden soll) für ihren alpinen FLEVO-Einsatz an. Vermutlich besitzt niemand in diesen Gefilden einen solchen Knicklenker.

Gruß nach Varel,
HeinzH.