Re: Neuseeland

von: simeli76

Re: Neuseeland - 23.04.05 10:12

In Antwort auf: thorstenbroenner

In meinen Radreise Führer ist die Tagesetappe über den 1080 Meter hohen Crown Saddle beschrieben. Lohnt sich die Fahrt über den Pass oder sollte man doch besser über die Straße Nr. 6 von Queenstown nach Wanaka radeln?

Die Fahrt über die Crown Range (übrigens „nur“ 1075.9 MüM grins ) lohnt sich wirklich, man hat schöne Aussichten über die Gegend beim Aufstieg. Die Strasse ist ja auch durchgehend asphaltiert, nur die letzten Höhenmeter sind wirklich steil. Bin damals von QT über Arthurs Point und Arrowtown gefahren.

In Antwort auf: thorstenbroenner

Gibt es am Ende der Mount Cook Road eine kurze Wanderung die sich Lohnt?

Wenn du nur eine kurze Wanderung machen willst würde ich mir überlegen ob es sich lohnt die Strecke nach Aoraki 2x zu fahren. Habe es damals nicht gemacht.

Grüsse aus der Schweiz
Simon