Re: Auf 2-fachen Wunsch: Bericht Nordportugal / Po

von: Radlfreak

Re: Auf 2-fachen Wunsch: Bericht Nordportugal / Po - 15.04.05 06:46

In Antwort auf: José

1 Tag hab ich eingeplant um mir Porto anzusehen. Ich hoffe ich werde nicht enttäusch werden wie von Faro.


Hallo José,

Was enttäuschte Dich an Faro? Nun, zugegeben, ausser der Altststadt ist ja weiter nichts zu besichtigen, und die Stadt ist ja auch nicht sehr gross, eigentlich noch kleiner, als ich selbst gedacht hätte.
Was mir an Portugal im allgemeinen gefallen hat (betrifft in diesem Falle nur die Algarve), man findet an jeder Ecke eine Pension. Und da die Portugiesen oft etwas Englisch und Französisch können, war es mit der Verständigung leichter als in Spanien. Ich hatte auch Glück, eine gute und günstige Pension zu finden. Das Personal ist besonders nett und hilfsbereit und versorgte mich mit allen Wünschen und Informationen, die ich benötigte.
Zwar ist es schön an der Algarve, aber man muss einen bestimmten Abstand von der Küste halten, um den Hauptstrassen und Touriburgen zu entgehen. Besonders gefallen hat mir das Gebiet im Osten, so 50 km landeinwärts. Die Hügellandschaft mit den verschlafenen Kuhdörfern hat was. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre ich auch mal an die Westküste bei Sagres gefahren, angeblich soll es da landschaftlich auch sehr schön sein. Da ich den Norden Portugals nicht kenne, kann ich nix dazu sagen, ob es dort noch bessere Landschaften gibt, aber ich nehme es mal an. Ich würde auf jeden Fall nochmal nach Portugal fahren.
Die ruppige Fahrweise der Portugiesen kann ich eigentlich nicht so bestätigen, wie immer wieder behauptet wird. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Luxemburger Outofahrer ebenfalls keine Rücksicht auf Radfahrer nehmen und ich mich daran gewöhnt habe wirr

Gruss Alex

Kilometerstand 46.827 km