Re: Bad Tölz - Zillertal

von: Anonym

Re: Bad Tölz - Zillertal - 01.04.05 19:55

Moin Heinz schmunzel

Zitat:
@Hartmut: Wieviel Prozent Steigung hast Du bisher mit Deinem Knicklenker (-bike!) gefahren?


Mein Bike ist aufs Flachland abgestimmt (65erBlatt,Dualdrive3x9,Rennradkassette12-23), da ich zum Reisen das Trike (57er+39Blatt,Dualdrive3x9,Kassette11-34) nehme. Damit bin ich z.B. schon den Drachenfels (18%?) hochgekurbelt. Aber mit dem Trike kann man halt nicht umkippen und bis zum Durchdrehen des Vorderrades alles fahren.

Mit dem Bike habt Ihr sicher mehr Bergerfahrung als ich.
Eine Umrüstung auf ein 52er Blatt wäre evtl. sinnvoll, zumal WIN ja auch noch mit verkürzten Kurbeln fährt. Probiert doch einfach mal aus, ob sie bei Minimalgeschwindigkeit noch eine ausreichende Trittfrequenz (80-90) hat!

Schöne Grüße aus Friesland,
Hartmut