Re: Bad Tölz - Zillertal

von: thory

Re: Bad Tölz - Zillertal - 13.03.05 19:07

war eine woche unterwegs und ohne Internet.
Was hälst Du von der folgenden Route nach Tegernsee würde ich nehmen und bin ich vor Jahren auch schon selbst mit Kinderanhänger gefahren:


also schnapp Dir die Karte und verfolge mit dem Zeigefinger: Zillertal - Kramsach - Pinegg - Kaiserhaus (sehr zu empfehlen: die Forellen und eine Wanderung in durch die Kaiserklamm, ca. 1 km pro Strecke). Ab hier Autofrei und Forststrasse. Dann Erzherzog Johann Klause, dann Reichsteinalm - Valepp (diese Strecke ist lanschaftlich gandios) ab hier wieder Asphalt und dann weiter nach Sutten, Monialm - Enterrotach - Rottach - Tegernsee.

Wenn Du willst kann ich Dir die Strecke auf einer Karte zu mailen. Max Steigung 10%, meist weniger und schieben wäre auch gut möglich, da kein Autoverkehr zwischen Kaiserhaus und Valepp und insgesamt nur sehr geringer.

Gruss
Thomas