Re: Bad Tölz - Zillertal

von: mother

Re: Bad Tölz - Zillertal - 09.03.05 01:10

Hallo Heinz,

bin das letzte Mal 1998 mit der Zahnradbahn von Jenbach zum Achenseee hochgefahren. Ich kam aus dem Ötztal und bin über Innsbruck/Jenbach/Achensee/(-pass) nach Lengries gefahren. Weil ich in Jenbach ziemlich kaputt vom Vortag (Timmelsjoch) war, habe ich die Zahnradbahn rauf zum Achensee genommen (die Straße kannte ich eh' schon). Auch mit der Bahn bin ich schon öfters gefahren, ist aber immer wieder ein Erlebnis. Mein Lieblingsplatz ist direkt vor der Lok, dort kann man auch sein Rad abstellen. Der Achenpass kam mir dann ziemlich einfach vor. Zehn Tage vorher, von Norden kommend, habe ich ihn kaum wahrgenommen. Ich glaube die Südseite ist etwas steiler, aber kaum der Rede wert (auch mit Anhänger).

Viel Spaß,
André