Bargeldversorgung auf längerer US-Tour

von: redfalo

Bargeldversorgung auf längerer US-Tour - 01.03.05 09:22

Noch fast genau zwei Monate, dann geht meine dreimonatige US-Durchquerung los - ich kann es kaum erwarten.

Bei der Vorbereitung hat sich mir eine weitere Frage gestellt: Wie versorgt man sich unterwegs eigentlich am besten mit Bargeld? Klar, meine Visa-Karte wird mein ständiger Begleiter sein, mit PIN kommt man auch an Bares und das meiste wird man ohnehin mit der Kreditkarte bezahlen. Trotzdem hätte ich gerne noch eine zweite Bargeld-Quelle dabei. Zumal das Bargeldabheben per Kreditkarte ja saftige Gebühren kostet. Weiß jemand, ob die Maestro-Karten auch an US-Geldautomaten funktionieren und wenn ja, wie hoch die Gebühren sind? Ansonsten habe ich mal gehört, wer ein Girokonto bei der dt. Citibank habe, könne sich in den USA bei den Citicorp-Filialen mit seiner Bankkarte kostenlos refinanzieren. Stimmt das? Und welche Erfahrungen habt ihr mit Travellerchecks in den USA gemacht?

Schon im Voraus vielen Dank für eure Antworten
Olaf