Re: England, ein Mann, ein Rad, wie rüber?

von: Uli

Re: England, ein Mann, ein Rad, wie rüber? - 16.07.23 12:02

Zitat
Es kommen zwar auch hier Gebühren hinzu, die aber bei weitem nicht so hoch sind wie der Umtausch in Bargeld

Die Höhe der Gebühren bei non-Euro-Zahlungen sind von Bank zu Bank unterschiedlich und hängen zudem davon ab, mit welcher Karte man zahlt. Meine Bank (und weitere) verlangen bei Kartenzahlung mit der Girokarte (EC-Karte) ein Mindestentgeld von 1,50 Euro pro Zahlung, wenn nicht in Euro bezahlt wird. Ein Teilchen beim dänischen Bäcker kostete deshalb statt 2,50 Euro plötzlich 4,- Euro. Wie du empfehle auch ich Zahlung per Kreditkarte / Debitkarte (VISA, American Express, ...), da liegen meiner Erfahrung nach in solchen Fällen bei gleichem Tauschkurs die Kosten pro Zahlung im niedrigen Centbereich.
Gruß
Uli