Re: Frankreich im August

von: Igel-Radler

Re: Frankreich im August - 27.05.23 09:42

In Antwort auf: Basti88
ich habe im August eine Tour von Spanien (Bilbao) durch Frankreich nach Aachen geplant...

Lieber Basti,

ich kenne das Meiste von deiner geplanten Strecke, Vieles auch per Rad.

Der Weg durch Frankreich ist eher unspektakulär, und es wäre eine Überlegung wert, einen anderen Zielpunkt zu wählen als Aachen (z.B. am Oberrhein, Trier oder Saarbrücken), um interessantere Teile Frankreichs zu durchqueren).

Im Detail besonders schlecht ist der letzte Abschnitt zwischen Lüttich und Aachen gewählt, den ich selbst schon mehrfach geradelt bin: Ab Lüttich besser nicht über die Niederlande, sondern den RAVEL 39 bis zum Endpunkt, dann über Nebenstaßen nach Moresnet-Chapelle (hier gibt es exzellenten Reisfladen), weiter geradeaus durch den Wald auf dem Moresneter Pilgerweg nach Aachen (Preußweg), von wo man überwiegend bergab zum Bahnhof rollen kann.

Gruß

Igel-Radler