Re: Freiburg - Marseille...Tips erbeten.

von: Holger

Re: Freiburg - Marseille...Tips erbeten. - 25.05.23 15:02

In Antwort auf: CarstenR
Das hört sich interessant, aber lang an. Dafür muss ich bei meiner üblichen Fahrleistung mindestens zwei volle Tage einplanen. Ich hoffe, ich habe bis dahin noch so viel Zeit übrig, dass Plan B, die Abkürzung mit der Bahn, in der Schublade bleiben kann.
Es gäbe auch eine direktere Verbindung über St. Martin du Crau und Salon de Provence, von dort dann direkt Richtung Marseille. Das dürfte sich entfernungsmäßig wenig nehmen im Vergleich zu Camargue-Fos. Zwischen Arles und Salon ziemlich straight, aber eben auch landschaftlich deutlich weniger interessant als Alpilles - und entlang der Autobahn. Zum Strecke machen gut, aber schön ist anders. Wobei sich dort sicher per komoot auch Wege weiter ab von der Autobahn finden lassen, es gibt dort recht viele kleinere Straßen und Wege, auch asphaltiert.