Re: Suche Tips für Eger - Elbe - Saale im Juni

von: Uli

Re: Suche Tips für Eger - Elbe - Saale im Juni - 16.05.23 07:10

Ergänzend zu den bisherigen Beiträgen:
An der Elbe entlang gibt es so viel Sehenswertes, dass man es gar nicht alles aufzählen kann.
An der Saale fand ich nur den Abschnitt zwischen Halle und Merseburg nicht schön und Halle war ein sehr guter Übernachtungsort. Der Ratschlag von Martin ist interessant, um den "Winkel" zwischen Elbe und Saale abzukürzen, wenn man zeitlich knapp dran ist.
Zwei, drei Kilometer vor Naumburg liegt direkt am Radweg ein nicht zu verfehlender Gasthof mit guten Zimmern und schöner Außengastronomie direkt am Ufer. Name habe ich leider gerade nicht parat. --> Alter Felsenkeller
Höllental ab Blankenstein ist schön und die Route verteilt die Höhenmeter bis Hof besser, da man an der Saale zwischendurch aus dem Tal raus muss(te).
Gruß
Uli