Re: Von NRW nach Dover

von: Thomas1976

Re: Von NRW nach Dover - 14.05.23 07:51

In Antwort auf: Uli
Du kannst sogar bis De Panne fahren, von dort sind es nur noch 20 km bis zum Hafen von Dünkirchen.
Gruß
Uli

Da ich es gestern gemacht habe und mich auf diese Aussage "verlassen" habe, muss ich das mal entscheiden korrigieren.

Der Fahrhafen ist nicht in Dünnkirchen, sondern in Loon-Plage, 15km südlich von Dünnkirchen.

Es sind von de Panne (Belgien) somit 37km bis zum Fährhafen.

Trotzdem kommt man unschlagbar günstig so nach UK, mal das Deutschland (Job) Ticket nicht mit eingerechnet, komme ich nun für 45€ nach UK.

Allerdings sollte man 2 Stunden vor Abfahrt der Fähre da sein, lange Pass- und Zollkontrollen. Selbst die Packtaschen musste ich kurz öffnen, was mir bei An- und Abreise über Airport noch nie passiert ist. Die Briten scheinen es nun sehr streng zu nehmen, der Brexit scheint angekommen zu sein.

Gruß Thomas