Re: Norwegen - offene Fragen

von: bk1

Re: Norwegen - offene Fragen - 05.05.23 11:22

Rallarvegen ist kein MUSS.

Ich war schon 20x in Norwegen und bin den noch nicht gefahren.

Ich finde Rallervegen aus zwei Gründen schwierig in Routen einzubauen:
1. ist es eine MTB-Strecke und soll wirklich sehr rumpelig sind. Ich würde also entweder MTB mieten oder die ganze Radtour mit MTB machen.
2. fehlt ein kleines Stück von Myrdal nach Westen, man fährt runter nach Flåm, von wo man Richtung Bergen nur mit Fahrradverbotsstraßen kommt. Man kann es mit Zug, Schiff oder mit einer Weiterfahrt von Flåm nach Osten in die Route einbauen, aber für mich hat es noch nie in die Route reingepasst.

Wenn Du Rallarvegen einbauen kannst, ist es sicher ein tolles Erlebnis. Ich will das auch unbedingt mal fahren. Werde ich noch schaffen. ;-)