Re: Erfahrungen - Flixbus Fahrradtransport

von: Felix-Ente

Re: Erfahrungen - Flixbus Fahrradtransport - 20.04.23 19:12

Ich habe Flixbus früher öfter genutzt und bin heilfroh, dass ich es mittlerweile nicht mehr muss.


  • Die sitze sind für mich zu eng. Ich stoße mit den Knien an den Vordersitz und Beinfreiheit unten gibt es auch nicht wirklich.
  • Aufstehen und Beine vertreten wie in der Bahn geht auch nicht.
  • Als ich noch gefahren bin, gab es keinerlei Informationen an der Haltestelle, wenn der Bus verspätet oder ausgefallen ist. Ich habe mal in Nürnberg 3 Stunden auf einen Bus von Stuttgart(?) nach Berlin gewartet. Keiner der zwischendurch stoppenden Fahrer anderer Flixbusse konnte Auskunft geben.
  • Fahrpläne sind nicht auf Lenkzeiten abgestimmt. Gerade wenn man Teilstrecken nutzt, kann es passieren, dass man auf der Strecke Berlin - Nürnberg eine Stunde dumm auf einem Rastplatz bei Bayreuth rumsteht, weil der Fahrer noch bis in die Schweiz fahren und eine Pause machen muss.