Re: Erfahrungen - Flixbus Fahrradtransport

von: joese

Re: Erfahrungen - Flixbus Fahrradtransport - 20.04.23 08:48

Ich bin mittlerweile ein FLIXBUS-Freund ( vor Allem nach diversen Erfahrungen mit dem Katastrophenverein DB; wenn möglich, würde ich Flixbus immer vorziehen)

Meine Erfahrungen beruhen auf einer Rheintour im Oktober 2022.

Ich bin mit dem Flixbus von Mainz nach Brüssel gefahren. Mein Fahrrad kam nach unten in das Gepäckabteil. Jede Menge Platz, geschützt vor Wind und Wetter, super und absolut problemlos. Das Ganze für kleines Geld.
Ich bin dann mit dem Zug von Brüssel nach Rotterdam, und weiter von Rotterdam nach Arnheim. Von Arnheim bin ich nach Koblenz geradelt.
Die Rückfahrt von Koblenz mit dem Flixbus habe ich am Vormittag des selben Tages via Handy gebucht. Schnell, simpel, günstig! Auch hier kam das Rad wieder in den Gepäckraum.

Beide Erfahrungen äusserst Positiv!

Ich will nicht verschweigen, daß der Flixbus in Brüssel mit einer Stunde Verspätung ankam. Das ist aber nicht dem Unternehmen anzulasten; für eine Baustelle mit Stau können die Nix.

Wenn man bedenkt, daß die Bahn auch ohne Stau ihre Zeiten nicht hält... zwinker