Re: Slowakei: Vorsicht Bär!

von: KaivK

Re: Slowakei: Vorsicht Bär! - 29.03.23 14:29

Ich habe in Whitehorse einen Motorradfahrer getroffen (irgendein hochrangiger Militär aus den USA), der nach Tuktoyaktuk gefahren ist. Der hat zu seinem Schutz einen Elektrozaun mitgeführt, da Eisbären wirklich gefährlich sind. Das war in dem Jahr, als die letzten 138km als Highway eröffnet worden sind. Diesen Elektrozaun hat er des nachts um sein Zelt aufgebaut. Vor diesen Tieren hätte ich wirklich sehr viel Respekt. Auf jeden Fall würde ich zumindest das Essen weit weg in einem Bearsack oder aber Bear-Container lagern, wenn es weggeschleppt wird ist es nicht (ganz) so schlimm. Spätestens in 400km kann man sich wieder verpflegen ;-).

Bearspray ist ein Muss, was man sonst noch mitnimmt ist halt schwierig zu sagen. So ein Elektrozaun ist halt samt Batterie auch nicht wirklich leicht.