Re: Fahrradversand von BRD nach Italien (Sizilien)

von: hopi

Re: Fahrradversand von BRD nach Italien (Sizilien) - 23.03.23 06:40

In Antwort auf: helmut50
Die Mitnahme und die Einfachheit des Rad Transport haben mich am meisten beeindruckt. Nichts muss verpackt oder auseinander gebaut werden. Das stellt die Bahn und das Flugzeug deutlich in den Schatten.
Na ja, so pauschal würde ich das nicht beurteilen, insbesondere im Vergleich mit der Bahn. Auch bei der Bahn gibt es durchaus den Transport unverpackter und nicht teildemontierter Räder. Ebenso wie im Fernverkehr der Bahn dürfte im Regelfall auch bei Busreisen eine gewisse Limitierung bezüglich der Anzahl der zu transportierenden Räder vorliegen und daher eine vorherige Reservierung zumindest sinnvoll sein. In der Zeit vor Corona bin ich mehrfach mit Flixbus nach Straßburg bzw. Paris einschl. Rad gefahren. Mal wurde das Rad irgendwo in den Gepäckfächern, meist jedoch auf den Fahrradträgern am Heck der Busse befördert. Ja, es gab auch wiederholt sehr kurzfristige Absagen einer fest gebuchten Fahrt seitens Flixbus. Als besonders schnell oder besonders bequem habe ich meine Fahrten mit Flixbus nicht in Erinnerung. In manchen Fällen kann Flixbus oder ein anderer Anbieter eine durchaus brauchbare Möglichkeit sein. schmunzel