Re: Von Oslo nach Bergen

von: Rennrädle

Re: Von Oslo nach Bergen - 19.03.23 11:14

In Antwort auf: bk1
Ich habe den Rallarvegen noch nicht gemacht und auch noch nicht konkret geplant.

Es passt nicht so recht rein, weil ich meistens mit Straßenrad unterwegs bin und der Rallarvegen eher was für MTB ist. Außerdem ist diese Lücke bei Myrdal, auch wenn wir weiter oben zwei Lösungen dafür haben (und die dritte offensichtlich ist, nach Flåm runter und dann von dort nach Bergen).

Eine Idee war es, in Geilo ein MTB zu mieten und es als Tagestour zu machen.


Meine Antwort ging hauptsächlich an Charly, der ja geschrieben hatte, dass er den Rallarvegen vielleicht doch auslassen will.
Wenn man nicht auf Ebene Wege besteht und auch mit gröberen Schotter zurecht kommt, ist der Rallarvegen auch für Trekkingräder geeignet. Mein Mann ist es mit 28“/35mm geradelt. Ich hatte 26“/40mm. Es gab nur eine Stelle wo man wegen zu großen Steinen und einem steilen Abhang Nebenfrau geschoben hat.

Eine Verleihstation gibt es auch in Haugastol, also direkt am östlichen Beginn. Damit verpasst man jedoch den schönsten Abschnitt zwischen Finse und Myrdal.

Rennrädle