Re: Fahrradversand von BRD nach Italien (Sizilien)

von: iassu

Re: Fahrradversand von BRD nach Italien (Sizilien) - 08.03.23 23:23

In Antwort auf: kaman
Von Milano würde ich aber die Fähre ab von Genua in Betracht ziehen. Dauert halt etwas länger, aber ihr kommt erholt auf Sardinien an, was gerade mit Kind zu empfehlen wäre.
Definitiv NÖ ! In Milano umsteigen ist dasselbe wie in den Nachtzug. In Genua: Bahnhof-Fährenterminal geht nur mit Öffis/Taxi. Rund um die Fähre: immer wieder warten. In Genua am Terminal wahlweise völlig ungeschützt in praller Sonne oder im Regen. Mangels Auto ein Problem. Bis man auf dem Schiff ist, können Stunden vergehen, in der Saison ist das sogar üblich: Einschiffung 2 Stunden nach offizieller Abfahrt keine Seltenheit. Im Schiff alles andere als entspannte Athmosphäre. Eher survival-of-the-fittest, wenn Deckpassage gebucht, immer noch stressig bei Kabinenbenutzung. Die Kabine muß dann 6-8 Stunden vor der Landung geräumt werden, eine reine Schikane der Betreiber. Wunderbares Sinnlosabhängen in Fluren oder auf Deck. Alles in allem ein Horror mit kleineren Kindern.