Re: Fahrradversand von BRD nach Italien (Sizilien)

von: rinkorando

Re: Fahrradversand von BRD nach Italien (Sizilien) - 08.03.23 10:50

Die Laufzeit schwankt etwas, ich bin in Norditalien und die Pakete brauchen etwa 3-4 Tage. DHL hat lokale Partner, hier ist das SDA, eine Spedition der italienischen Post. Tracking funktioniert auch gut. Knapp sind vielleicht die 28 Zoll Räder (Luft raus spart Platz), einfach nachmessen (die müssen diagonal in den Karton). Ich hab schon Räder so verschickt, waren 26er aber mit dicken Reifen (mit Luft drin). Notfalls kann jeder nur die Laufräder mit in den Zug nehmen. Gabel muss raus für den Karton.

Die Masse für den Karton sind die von DHL. Das funktioniert in der ganzen EU. Zurück (also von IT nach DE) wird die italienische Post solche Pakete nicht akzeptieren, aber das ist ja nicht Dein Problem.