Re: Via Claudia Augusta ..... oder ???

von: CarstenR

Re: Via Claudia Augusta ..... oder ??? - 06.03.23 21:23

Für die Strecke entlang des Gardasees ist es wichtig, eine Warnweste mitzuführen. Die ist in den Tunnels und Galerien im nördlichen Teil nämlich verpflichtend. Am Ostufer gilt dies für den Abschnitt von Torbole bis Malcesine. Ob es am Westufer eine vergleichbare Regelung gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Von der Südspitze des Gardasees (Peschiera) aus gibt es eine autofreie asphaltierte Radroute nach Mantova. Leider konnte ich seinerzeit nur wenige Kilometer davon genießen, denn ich musste am gleichen Tag noch beizeiten Verona erreichen, und da hätte mein Zeitbudget den Umweg über Mantova nicht zugelassen. Bei großzügigerer Zeitplanung ist die Weiterfahrt nach Mantova sicherlich zu empfehlen.