Re: Via Claudia Augusta ..... oder ???

von: Polkupyöräilijä

Re: Via Claudia Augusta ..... oder ??? - 06.03.23 18:22

Danke für den Hinweis! Ich habe mich mittlerweile ohnehin schon von dem Gedanken verabschiedet, das Engadin hochzufahren. Deine Schilderung bestärkt mich in meiner Entscheidung.

Meine Routenplanung - zumindest grob - sieht aktuell so aus:

Garmisch-P. > Mittenwald > Leutaschtal > Innradweg bis Martina > Via Claudia Augusta / EV7 bis Südspitze Gardasee > regionale Radwege über Verona und Vicenza bis Belluno > RW München-Venedig bis Toblach
Hier habe ich dann zwei Möglichkeiten:
Wenn mir die Expedition gefällt und ich sie noch etwas ausdehnen möchte, dann weiter Richtung Osten und im Bogen über Drauradweg, CAAR, Tauern-, Mozart- und Innradweg bis Innsbruck, dann mit der Bahn nach Seefeld und per Rad zurück nach Garmisch.
Und wenn ich nicht mehr so weit fahren will, dann kann ich auf dem München-Venedig-RW bleiben und über Bruneck / Sterzing / Brenner zurück nach Innsbruck fahren.

In beiden Fällen führt die gesamte Strecke ausschliesslich über ausgewiesene Radwege und bietet ausserdem die Möglichkeit, dass ich an jeder Stelle auf Bahn oder Bus umsteigen könnte, falls ich gezwungen wäre, die Tour aus irgendeinem Grund (Erschöpfung, Dauerregen, Heimweh ...) vorzeitig abzubrechen.