Re: Via Claudia Augusta ..... oder ???

von: bikebieneberlin

Re: Via Claudia Augusta ..... oder ??? - 05.03.23 21:57

Hallo,
ich bin sowohl mit dem Reiserad nach Italien runter und deine gewünschte Strecke Imst/ Landeck und auch quer durch Engadin oben allerdings über die Berge mit dem Mountainbike als Transalp gefahren und war aktuell gerade im Engadin gewesen.

Ich tät in der Tat auch nicht zwingend auf der Nationalstraße fahren wollen. Mit etwas Abstand von der letzten Radreise habe ich mich in der Tat in diesem Jahr darüber gewundert, dass ich auf dieser Straße gefahren bin. Der Verkehr nimmt einfach zu, das haben ja hier schon einige beschrieben, dass du da aufpassen musst.

Ansonsten kannst du aus meiner Sicht auch mit 68 fahren was Du gerne möchtest. Du gibst die Zeit, in der du fährst und die Etappe selbst vor. Mein Kumpel Harry ist Bergführer und genauso alt wie du, und er fährt noch immer Mountainbike.

VG