Re: Zickzack von Sevilla nach Bordeaux im Frühjahr

von: Juergen

Re: Zickzack von Sevilla nach Bordeaux im Frühjahr - 29.01.23 11:20

Vorläufig habe ich ne Menge mehr Befürchtungen angesammelt, als mir lieb sind. weinend Schlaflose Nächte habe ich jedoch nur selten. grins

Südspanien: Sevilla . Valencia Spanien_Süd

Zwischen Antequera und Ventas de Huelma (Km 270 – 370) verspreche ich mir eine bessere Infrastruktur und vielleicht einen Abstecher zum Pantano de la Viñuela. Zudem gibt es da eine Sternwarte. https://skyandaluz.com/

Hätte ich diesen Faden nicht eröffnet und nochmals Hanas und Peters Bericht studiert, so wäre ich an den Badlands wohl vorbei gefahren. weinend https://goo.gl/maps/V6XqYhXzUtHHVs9C9 Was für ein Verlust. Jetzt überlege ich sogar, dort ein paar Tage zu bleiben.
Und vielleicht fahre ich ja mal hin zu den Mini Ausgaben der Nationalgalerie und schlafe draußen, eingewickelt im Zelt. https://thehouseinthedesert.com/ verliebt

Den Schlenker vom Rio Júcar nach Norden (1360km bis 1470km) habe ich deshalb geplant, weil mich eventuell ein Bahnhof anlacht, und auch hier mehr Infrastruktur vorhanden ist.

Weitere Änderungen fanden nur im Detail statt.

Nordspanien: Valencia . Picos de Europa . Bordeaux Spanien_Nord

Hier gibt’s auch nur kleine Veränderungen. Die Tipps von Matthias sind alle berücksichtigt.


Ein paar Fragen an die Experten:

1. Es gibt viele piscinas municipal wie zB hier in Iruela
Kann man dort als Tourist auch rein? Vielleicht ne blöde Frage, aber mir hat jemand gesagt, dass die Bäder nur für Einheimische gedacht sind. Ich kann mir das nicht vorstellen. Nun, mir gehts eigentlich nicht so sehr ums Chlorwasser. Eher will ich beim Sonnenbaden den Akku laden? grins

2. Kann man der Trinkwasserqualität trauen? Ich habe keine Lust alle Nase lang ne Plastikflasche zu kaufen. Das mache ich nur dann, wenn ich Vorrat brauche. Eigentlich versorge ich mich unterwegs am Brunnen oder lasse mir meine Flasche in einer Bar nachfüllen, da wo ich eh ne Rast mache.

3. Kommen wir zum Fuchs. Darüber haben Hanna und Peter 2 mal geschrieben. Ich werde deshalb freie Plätze, an denen Camper-Stinker zu finden sind, meiden wie der Fuchs den Bären.

4. Ich fürchte mich auf dem Rad vor jedem Hund, der frei rumläuft. Wie sieht das mit den Viechern in Spanien aus? (gegen Tollwut habe ich mich aufgrund meiner schlechten Erfahrungen in Portugal impfen lassen)

5. Haben Supermärkte nachmittags überall und immer bis 18:00 Uhr geschlossen?

6. Gibt es für Restaurants ähnlich allgemein übliche Ruhetage wie in Frankreich?

Sodele. Mehr Fragen fallen mir gerade nicht ein. (Über die Radmitnahme in Bussen und Bahnen muss ich wohl meine eigenen Erfahrungen sammeln. weinend)

Vielleicht kann ja noch jemand zu meiner allgemeinen Verunsicherung Ergänzendes beitragen. wein

LG Jürgen