Re: Innerdeutsche Route - Planung (Süd -> Nord)

von: Gravelbiker_Berlin

Re: Innerdeutsche Route - Planung (Süd -> Nord) - 27.01.23 08:52

Hallo Martin, danke Dir, das sieht ja ganz gut aus, ich glaube, die Seite erfüllt meine Bedürfnisse vielleicht eher als die eher "normale" und Reiserad-Variante von BRouter, die ich bisher benutze. Weil ich ja mit leichtem Gepäck unterwegs bin, brauch ich viele Features wie z.B. Vermeidung von Steigungen nicht so. Was ich vor allem brauche, ist die Unterscheidung von ganz schlechten Off-road Wald- und Feldwegen zu einigermaßen befahrbaren bis hin zu gut befahrbaren, und was natürlich noch wichtiger wäre, das Auffinden von wirklich verkehrsarmen Straßen. Aber letzteres ist wohl ein Jahrhundert-Thema. Trotz Satelliten von Elon Musk scheint es noch nicht möglich sein, wirklich mal flächendeckend und über Monate hinweg tageszeitgenau die Verkehrsdichte für alle Straßen (auch und grad die kleinen) aus dem All zu messen und daraus digitale Karten zu machen. Bzw. wenn es möglich ist, dann will es zumindest keiner bezahlen. Ich glaub, ich lass mich einfrieren, bis es das mal gibt, oder bis es keine Autos mehr gibt.
Ich werd jedenfalls mal ein bißchen mit dieser Webseite rumspielen...
Grüße
Christoph