Re: Innerdeutsche Route - Planung (Süd -> Nord)

von: Gravelbiker_Berlin

Re: Innerdeutsche Route - Planung (Süd -> Nord) - 23.01.23 14:02

Weil hier grad die Navi-Experten versammelt sind: Ich will für diese Frage keinen extra Faden aufmachen: Gibt es eine Möglichkeit, eine auf der Cycl-OSM angezeigte GPS-Strecke mit einem Mausklick (oder einer Taste) sich anzeigen zu lassen und dann wieder wegzumachen? Also ich plane (nach Euren Ratschlägen) jetzt immer mit BRouter, und wenn ich eine Strecke fertig habe und gespeichert habe, dann lasse ich diese Strecke mir in Caminaro anzeigen. Nun würde ich aber manchmal gern wissen, was unter der angezeigten Strecke liegt. Zum Beispiel, wenn ich mir die von Euch hier empfohlene Radweit-Strecke Berlin-Regensburg als gpx runterlade und mir dann mit Caminaro (oder einem anderen Programm) anschaue, dann würde ich gern die Strecke mit einem Mausklick oder Tastenbefehl wieder verschwinden und wieder erscheinen lassen, um z.B. zu schauen, ob die Route auf einem Radweg verläuft und auf welchem. Man kann bei Caminaro bei Farbe nicht farblos wählen (nur weiß), sonst wäre das ja eine Möglichkeit. Man kann natürlich die Strecke löschen und dann wieder laden, aber das ist eben nicht nur ein Mausklick, ich würde das gern sozusagen blind machen, also während ich den Mausklick mache, meine Augen auf der Karte behalten wollen, damit ich beim Mausklick verfolgen kann, was unter der GPS-Route liegt. Gibt es so eine Möglichkeit, bei Caminaro oder einem anderen Programm?
Grüße
Christoph
PS: Und @MartinBP, halbe Geschwindigkeit auf Kies gegenüber Asphalt, ist das nicht ein bißchen pessimistisch? Dann müßte ich ja, wenn ich auf Kies 15km/h fahre, auf der Straße 30km/h schaffen. Die 15km/h auf Kies würde ich schaffen, wenn es nicht ganz schlechter Kies ist, die 30km/h auf der Straße, naja, ne Weile vielleicht auch, aber wohl nicht den ganzen Tag lang...