Re: Fahrradmitnahme in Südosteuropa (bes. Rumänien)

von: Laiseka

Re: Fahrradmitnahme in Südosteuropa (bes. Rumänien) - 17.01.23 18:51

Bukarest - Constanta war bzgl. Rollmaterial 2015 ganz gut, ich glaube sogar, dass man da Fahrräder mitnehmen kann.


Bukarest-Budapest:
Also in Ungarn kannst du eigentlich überall zuverlässig dein Fahrrad mitnehmen und auf die Auskünfte in den Bahnhöfen kannst du dich idR verlassen. Aber: es kommt bei einigen Verbindungen (zB Budapest-Belgrad, Timisoara-Budapest) vor, dass der Fahrradwagen bzw. Personenwagen, welcher auch tatsächlich Fahrräder mitnimmt an der ungar. Grenze durch MAV ab- bzw. angehängt wird.

2015 bin ich mit dem Nachtzug von Bukarest nach Wien gefahren und hab das Fahrrad mitgehabt. Da hatte ich allerdings ein Einzelabteil und das Fahrrad so sehr verpackt, dass es gar nicht mehr erkennbar war als Fahrrad.

Evt kannst du es noch mit Flixbus probieren.