Re: Tipps gesucht für Skandinavien

von: Cruising

Re: Tipps gesucht für Skandinavien - 14.01.23 08:39

Hallo miteinander,

interessanter Faden - wir haben dieses Jahr was Ähnliches vor, nur mit weniger Zeit und in wesentlich kleinerem Rahmen: Von Lübeck nach Kopenhagen, dann mit der Fähre von Helsingor nach Schweden und von Trelleborg zurück. Wir sind bislang noch überhaupt nie in Skandinavien Rad gefahren und ich werde dann im Frühjahr auch noch einen extra Faden aufmachen (deshalb hier auch OT); nur eine kurze Frage hier - das würde unsere Vorplanung sicher erleichtern schmunzel

Meine Info war immer, dass der Wind dort oben vorwiegend aus nördlichen Richtungen kommt - jetzt lese ich hier sinngemäß, das könne man kaum mit einplanen... Wäre es in unserem Fall nicht vielleicht besser, die Tour umgekehrt zu fahren (also zuerst mit der Schwedenfähre) und dann den längeren Landweg in Dänemark nach Süden? Oder spielt das echt keine Rolle?

Bitte nicht missverstehen; ich möchte jetzt nicht diesen Faden für unsere Zwecke "umbiegen", aber die Aussagen hier bringen mein ganzes Wetter-Weltbild durcheinander zwinker

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de