Re: Tipps gesucht für Skandinavien

von: misto

Re: Tipps gesucht für Skandinavien - 11.01.23 22:13

Hallo Alexander,
das ist eine super Route- zum Teil bin ich die auch schon gefahren und habe außerdem schon ein paar Tipps aufgeschrieben.
Tipps zum Kattegatleden von Copenhagen über Helsingör nach Göteborg gibt es mit Bildern hier
https://www.romaneundreisen.de/schweden-kattegattleden/
Oder hier im Forum https://rad-forum.de/showflat/Number/129...rue#Post1297192
Auf der Strecke würde ich als Höhepunkte auf jeden Fall das Mueseum Louisana in Helsingör und in Schweden einen Abstecher zur Micronation https://www.ladonia.org/ empfehlen.

Die Westküste Dänemarks hoch hier mit Bildern
https://freundinvonwelt.com/daenemark-winter-vestkystrute/
Oder hier im Forum Dänemark Westküste im Winter / Vestkystruten (Reiseberichte)
Dort sind auch ein paar Tipps zu den Sheltern, die bei mir komplett mückenfrei waren :-).

Wenn Du mehr Zeit hast, dann könntest du auch noch von Fynen über die dänische Südsee fahren. vor allem Æerø ist wirklich toll. Einpaar Tipps, auch zum wohl schönsten Shelter hier:
https://www.romaneundreisen.de/daenischesuedseefyn/

Zum in der Natur übernachten sind Schweden und Dänemark wirklich gut geeignet .
Ich rate aber, das vorher auszuprobieren. Gerade mit Hängematte ist das evt sehr ungewohnt. Es gibt übrigens auch welche mit Moskitonetz.

Viel Spaß bei der weiteren Planung!