Re: Von Gotland nach Nepal-Indien-Mount Kailash

von: Velomade

Re: Von Gotland nach Nepal-Indien-Mount Kailash - 10.01.23 18:35

In Antwort auf: aighes
Aktuell musst du 120 Tage im Land sein, um ein Permit beantragen zu können, was nochmal 1 Monat vor der "Einreise" nach Tibet beantragt werden muss.

Das mit den 120 Tagen ist mir neu, aber sobald wieder Touristenvisa wieder ausgestellt werden, werden die 120 Tage der Vergangenheit angehören. Es sollen ja Touristen nach Tibet kommen.

Zitat:
Ich bin mir nciht mehr ganz sicher, aber ich meine, dass du als Ausländer nicht direkt nach Lhasa fliegen kannst (Landgrenze definitiv nicht). Sprich du müsstet irgendwie über Kunming oder Chengdu fliegen und dann weiter nach Lhasa.

Wenigstens bei einem Reiseveranstalter - siehe Punkt 7 ist es möglich, dass ein Tibet-Guide das Permit bei der Einreise von Nepal aus den chinesischen Einreisebeamten vorlegt.

Bernd