Re: Von Gotland nach Nepal-Indien-Mount Kailash

von: aighes

Re: Von Gotland nach Nepal-Indien-Mount Kailash - 10.01.23 02:41

In Antwort auf: Sebastian Meyer
Falls China im Juli für Touristen wieder geöffnet wird, könnte man die Reise hoffentlich mit einer Wanderung um den Kailash abschliessen.


Würde ich mir nicht allzu viel Hoffnung machen, dass du sobald nach Tibet kommst. Nach China an sich geht vermutlich bald wieder als Tourist. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass du auch nach Tibet kommst. Aktuell musst du 120 Tage im Land sein, um ein Permit beantragen zu können, was nochmal 1 Monat vor der "Einreise" nach Tibet beantragt werden muss. Ich bin mir nciht mehr ganz sicher, aber ich meine, dass du als Ausländer nicht direkt nach Lhasa fliegen kannst (Landgrenze definitiv nicht). Sprich du müsstet irgendwie über Kunming oder Chengdu fliegen und dann weiter nach Lhasa.

In Tibet selbst kannst du dich als "Laowei" nicht frei bewegen und brauchst zwingend einen lokalen Guide. Aber ich denke, dass weißt du bereits. Ist schön, mal da gewesen zu sein, aber landschaftlich ist es neben der Berge nicht so der Hit (und die hast du ja schon in Nepal zwinker ) und die tibetische Kultur siehst du als Ausländer in anderen Gegenden von China besser. Stichwort Tibetian Autonomous Perfecture