Re: Pristina-Athen

von: Keine Ahnung

Re: Pristina-Athen - 09.01.23 08:24

Ich bin bei einer meiner schönsten Radtouren von Thessaloniki losgefahren und dann auch ein Stück durch den Kosovo gefahren (Thessaloniki-Rosenheim - eine 11-Länder-Reise (Reiseberichte)). In Griechenland hatte ich einen Teil der Strecke mit der Bahn überbrückt, da mir erzählt wurde, dass das Stück heiß und wenig attraktiv sei. Was ich von der Bahn aus beobachten konnte, bestätigte das. Die Küstenstrecke kann ich aber nicht beurteilen, hier ist Andreas sicher ein kompetenter Ratgeber.

Bergig ist es auf jeden Fall. Das Balkan-Gebiet ist landschaftlich wunderschön, aber flache Stücke hatte ich nur wenige. Der Ohridsee ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Im Kosovo kann man auch einen Abstecher in die Rugova-Schlucht machen, aber da geht es auch nach oben. Im Augenblick sollte man ja den nördlichen Teil des Kosovos eher meiden. Die Verhältnisse dort sind recht chaotisch ...