Re: Italien südwärts ab Rom

von: Hansflo

Re: Italien südwärts ab Rom - 08.01.23 21:26

In Antwort auf: Rennrädle
... und dem Zug heim. Denn bis wir in Bari sind, dort zum Flughafen gefahren sind und die Fahrräder verpacken geht ein Tag auch drauf. So sind wir mit dem Zug wohl fast genauso schnell daheim.

Da wirst du wohl Recht haben. Im Intercity am besten die Sitzplätze in Carozza 3 reservieren. Dort sind auch die Stellplätze für die Fahrräder und die Bestuhlung ist etwas großzügiger als in den restlichen Zweite-Klasse-Waggons.

In Antwort auf: Rennrädle
Was aber uns noch schreckt sind die deutlich höheren Kosten für Übernachtungen.

Ich habe mich ein wenig durch booking.com geklickt: In der Nebensaison und wenn man nicht ganz in den Zentren der Städte schlafen muss, kann man in der Preisklasse um die 70,-- für das Doppelzimmer sehr angenehm schlafen, oft genug inklusive Frühstück oder zumindest mit einer Nespresso-Maschine samt Tabs und verpackten Croissants im Zimmer.

Hans