Re: Malaga-Cordova-Salamanca-Llanes

von: Tamina

Re: Malaga-Cordova-Salamanca-Llanes - 08.01.23 17:20

Hi snoopy
ich habe in Anlehnung an den von Dir an mich gesendeten Track von der Via de la Plata meine Tour bis nördlich von Leon geplant. Allerdings verläuft Dein Track meist auf der Fuß-Pilgerstrecke! Aber eine Nationalstraße i. d. R. gleich daneben. Ich habe also immer die Option zu wechseln.
Nördlich von La Robla, also wenn es sehr "hügelig" wird, wird das problematisch. Der Fußweg wird vermutlich zu krass, sowohl was die Steigungen wie den Untergrund betrifft und die N 630 ist wenig einladend.
Ich habe mir viele Teilstrecken auf Street-View angeschaut. Zwischen Leon und Oviedo ist ziemlich viel Verkehr (weiter habe ich nicht geschaut), der Seitenstreifen ist nicht immer breit und Tunnel ohne Seitenstreifen gibts auch.
Auf dieser Strecke möchte ich nicht Tage verbringen.

Nun gibt es da eine Bahnstrecke, mit der ich das kantabrische Gebirge überwinden könnte ... oder hat jemand einen alternativen Streckenvorschlag? So ganz möchte ich mich noch nicht geschlagen geben.