Re: Zickzack von Sevilla nach Bordeaux im Frühjahr

von: Bafomed

Re: Zickzack von Sevilla nach Bordeaux im Frühjahr - 04.01.23 16:30

Hm, ich hatte meinen Alternativvorschlag am Jalón entlang jetzt nicht in Hinblick auf die Länge verglichen, sondern zur Vermeidung der Nationalstraße N-234. Ich weiß aber nicht, wieviel Verkehr da tatsächlich herrscht. Die Alternative über Tierga und Borja scheint mir etwas hügelig zu sein. Müsste man mal im Höhenprofil überprüfen. Das Flusstal des Jalón hat mir sehr gut gefallen, da sich der Fluss tief in die Landschaft eingegraben hat und man zeitweise durch eine Art Cañón fährt. Hier mal ein Beispiel: Flusstal des Jalón bei Somaén oder auch hier: Blick auf das Tal des Jalón von oben Einen Track müsste ich noch haben - da muss ich mal nachschauen. Gleiches gilt für konkrete Tipps zu den Übernachtungen zwischen Molina de Aragón und Casinos.

Gruß
Martin