Re: TGV Fahrradmitnahme von Paris nach D

von: veloträumer

Re: TGV Fahrradmitnahme von Paris nach D - 03.01.23 16:32

In Antwort auf: rolf7977
In Antwort auf: Gerhardt
Die Zugverbindungen findet man bequem auf bahn.de. Es gibt mehrmals täglich Paris - Straßburg. Gekauft habe ich meine Fahrkarten im www.
Gruß, Gerd


bahn.de ist aber nach meiner Erfahrung keine zuverlässige Auskunftsquelle für Fahrradmitnahme. T

Radmitnahme in TGVs wird auch erst seit weniger als einem Jahr bei der DB angezeigt. Wenn ich nichts finde, würde ich trotzdem nochmal unter der SNCF suchen. Gibt ja auch noch Nachtzüge und Intercités über Tag, wo die Radminahme meist möglich ist, aber ebenfalls in den Systemen grenzüberschreitend nicht zuverlässig angegeben wird, manchmal nicht mal innerhalb der SNCF-Auskunft. Ferner muss man Sperrzeiten für Velotransport im TER immer noch sehr kompliziert raustüfteln.