Re: Malaga-Cordova-Salamanca-Llanes

von: snoopy-226k

Re: Malaga-Cordova-Salamanca-Llanes - 02.01.23 17:50

Hi Tamina,

wir sind die Gegenrichtung gefahren, ich liste einfach mal in DEINER Fahrtrichtung auf:

Auch Cordoba zuliebe sind wir Sevilla - Cordoba - Merida (ich glaube über Rena) - Caceres - Salamanca. Dann diagonal auf den Camino Frances (Fromista - Burgos Logrono - ...)

Der Track, den ich aus Komoot habe biegt nicht in Richtung Santiago ab sondern fährt geradeaus weiter nach Gijon.

Die Stücke Nationalstraßen, die wir in der Extremadura und in Andalusien gefahren sind waren wirklich kein Problem. Meist ist da ein 2 Meter (!) breiter Seitenstreifen, Verkehr ist wirklich nicht viel. Hat uns nicht gestört, obwohl wir da sonst empfindlich sind.

Die Städte auf der Strecke sind nicht Großstädte im eigentlichen Sinn, eher Kulturstädte mit viel Geschichte. Und die waren eigentlich am zuverlässigsten mit Campingplätzen bestückt.

Ende April losfahren heißt Mai in Andalusien und Extremadura. Du solltest Dich auf jeden Fall auf Hitze einstellen und genügend Möglichkeiten für Wasser am Fahrrad haben schmunzel Aber dafür hast Du Dich sicher schon eingerichtet schmunzel