Re: Malaga-Cordova-Salamanca-Llanes

von: Bafomed

Re: Malaga-Cordova-Salamanca-Llanes - 02.01.23 17:45

Hallo Tamina,

der verlinkte Track entspricht der Vía de la Plata für Radfahrer. Ich bin den 2008 von Sevilla bis Cáceres fast genauso gefahren. Durch den Bau der A-66 fährt es sich auf der Nationalstraße sehr gut, da herrscht praktisch kaum noch Verkehr. Häufig fährt man zudem auch abseits der Nationalstraße auf unasphaltierten Wegen durch lichte Steineichenwälder oder Weidegebiete für die dort häufig gehaltenen Iberischen Schweine oder Stiere, sodass die Strecke durchaus abwechslungsreich ist. Hin hin wieder muss man dann lediglich ein Gatter öffnen und wieder hinter sich schließen - kommt aber nicht zu häufig vor und hat mich damals auch nicht gestört. Ich bin jedenfalls auch der Meinung, dass man sich Mérida und Cáceres nicht entgehen lassen sollte, das sind schließlich nicht umsonst UNESCO-Welterbe-Städte.

Gruß
Martin