Re: Malaga-Cordova-Salamanca-Llanes

von: Tamina

Re: Malaga-Cordova-Salamanca-Llanes - 02.01.23 17:11

Hi Snoopy,

ich starte in Malaga, nach jetziger Planung am 30. April (vorher Spanischkurs, siehe Anfang des Fadens). Und eigentlich stehe ich nicht auf Großstädte, will aber unbedingt die Mezquita sehen. Damit steht Cordoba fest und Sevilla fällt aus.
Weiter über Merida wäre eine Möglichkeit. Allerdings will ich auf keinen Fall nach Santiago. .... und an der Nordküste wird es dann nass ... Früh im Frühjahr geht daher gar nicht. 2 Wochen früher ginge schon, aber da hätte ich den Sprachkurs dann in der Semana Santa. Viel Trubel, teuerer Flug und Sprachkurs ...

Ich schlafe am liebsten auf Campingplätzen, einfach weil ich es draußen schön finde, die Pilgerherbergen sind nur die Notlösung und manchmal werden es auch Pensionen sein müssen. Allerdings wird sowas als Alleinreisende teurer als für Euch und 2016 ist auch schon etwas her ... 30€/Nacht kann ich mir nur in Ausnahmefällen leisten.
Ich habe einen Track zur Via de la Plata der mich aber manchmal irritiert (Schlenker, Nationalstraßen) Ist das die Route, die Du meinst?
Was wäre Deine Idee, welches Stück ich einbauen sollte?