Re: Malaga-Cordova-Salamanca-Llanes

von: Tamina

Re: Malaga-Cordova-Salamanca-Llanes - 02.01.23 14:52

Die weitere Route habe ich, entgegen meiner ursprünglichen Intention, weiter östlich gelegt.
Und zwar erstens auf Grund der Dichte der Campingplätzen, ständig Pilgerunterkünfte finde ich nicht so toll. (aber ich habe auch ein grünes Überzelt bestellt -Gruß an Juergen bravo - es soll Ende Februar lieferbar sein.)
Zweitens wegen des Wetters an der Nordküste bzw. an nördlichen Seite des Cantabrischen Gebirges im Mai/Juni. Es regnet da ganz schön viel und ich weiß mittlerweile, dass ich besser 3 Wochen mit 30-35°C klarkomme (bei trockener Luft!) als mit einer Woche Regen. Über 30 Grad werden es in Andalusien und Extremadura zwar wahrscheinlich sein, aber zumindest nachts ist es im Mai noch kühl.
Zwischen Salamanca und Llanes soll es etwa so werden: Salamanca-Llanes
Gibt es hierfür Anmerkungen? Außer großem Gelächter wegen der Höhenmeter. Ich sehe mich schon mit dem Fahrrad trampen, falls es keinen Bus gibt ...
Ab Llanes habe ich schon überlegt, bis zur französischen Grenze mit dem Bus zu fahren (schon bei ALSA recherchiert). Erstens wegen des evtl. schlechten Wetters und zweitens zwischen der Alternative "widerliche" Küstenstraßen und "unendliche" Höhenmeter. Oder hat jemand die Lösung für diesen gordischen Knoten.
Wenn ich dann im Juni durch ganz Frankreich fahre habe ich noch genug Strecke vor mir bis D oder gar bis nach hause.
Saludos!