Von Gotland nach Nepal-Indien-Mount Kailash

von: Velomade

Von Gotland nach Nepal-Indien-Mount Kailash - 29.12.22 16:25

Die Diskussion über die Reiseroute wurde aus folgendem Beitrag abgetrennt:
Wer will mitradeln von Gotland nach Nepal (Reisepartner)



Hallo Sebastian,
zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum. Ich denke, die eine oder andere Anregung zu deiner Tour wird in den nächsten Tagen hier eintrudeln.

In Antwort auf: Sebastian Meyer

Daijee-Tawaghat-Kalapani-Kailash
Falls China im Juli für Touristen wieder geöffnet wird, könnte man die Reise hoffentlich mit einer Wanderung um den Kailash abschliessen.

Mit Lockerung der Corona-Bestimmungen für Einreisende ab Anfang Januar ist zu vermuten, dass sich China im Laufe des nächsten Jahres auch wieder für Touristen öffnet; ob das jetzt im ersten, im zweiten Quartal oder noch später passiert, lässt sich momentan nicht sagen. Falls sich China während deiner Tour öffnen sollte und ich mir deinen Tourverlauf anschaue, müsstest du dir das China-Visum in Neu-Delhi besorgen. Und dann stellt sich die Frage wie du von Kalapani zum Kailash kommen willst. Dir ist sicherlich bewusst, dass der Kailash in Tibet liegt und Tibet offiziell nur für Gruppenreisende zugänglich ist, d.h. eine Wanderung um den Mount Kailash ist nur mit einem Tibet Travel Permit möglich, und diese Genehmigung bekommst du nur, wenn du bei einem autorisierten Reisebüro eine entsprechende Tour buchst, was ins Geld gehen kann.

Bernd