Re: Süddeutschland-Spanien/Portugal: Streckenideen

von: Indalo

Re: Süddeutschland-Spanien/Portugal: Streckenideen - 24.12.22 11:03

Ja, der spanische Lehm kann schon echt fies sein. Irgendwo im Forum gibt es einen Reisebericht von jemandem der in den oben erwähnten Bardenas Reales im Schlamm versunken ist. Also auch dort Obacht nach Regen!

Die französische Mittelmeerküste finde ich ja gar nicht so schlecht, die hat schon schöne Abschnitte zumindest zwischen der Rhone-Mündung und katalanischen Pforte. Die spanische Mittelmeerküste ist aber wahrlich keine Traumstrecke, sondern vielmehr eine unendliche Aneinanderreihung von ab Herbst verlassenen Strandpromenaden, nur der Abschnitt von Cartagena bis Almeria ist recht hübsch, aber auch mit mindestens einem fiesen Berg. Man kann sich da schon von Barcelona bis Almeria durchmogeln ohne ein einziges Mal auf die Nationalstraße zu müssen, aber das würde ich auch nur in Erwägung ziehen, wenn im Landesinneren so gar nichts geht. Von Almeria bis Malaga bleibt dann nur noch die Nationalstraße und die ist kein Spaß, ab Malaga bis Gibraltar wirds dann ganz schlimm an der Küste entlang.